CORONA PANDEMIE: Der Blick über den Tellerrand des Infektionsgeschehens

CORONA PANDEMIE: Der Blick über den Tellerrand des Infektionsgeschehens

Webinar mit Dr. Martin Sprenger, MPH gehalten am 1. Dezember 2020

Am 1. 12. 2020 veranstaltete das Netzwerk Gesunde Städte Österreichs dieses Webinar für seine Mitgliedsstädte und die Mitglieder im Städtebund-Ausschuss Soziales-Gesundheit-Jugend. 

Martin Sprenger ist ein österreichischer Mediziner mit einer Ausbildung zum Master of Public Health in Neuseeland und Leiter des Grazer Public Health-Lehrganges an der Meduni Graz. Seine Arbeitsschwerpunkte neben der Lehrgangsleitung sind Public Health, Primärversorgung und Prävention. Öffentlich bekannt wurde er im Frühjahr 2020 durch seine Mitgliedschaft in und seinen Rückzug aus der „Coronavirus-Taskforce“ des österreichischen Gesundheitsministeriums. Er ist unter anderem Autor des Buchs „Das Corona-Rätsel“, in dem er über seine Erfahrungen aus dieser Zeit berichtet.

Moderation: Mag. Gernot Antes, Koordinator des Netzwerk Gesunde Städte Österreichs

Die Präsentation können Sie nachstehend herunterladen.

Sprenger Corona
OEGZ

ÖGZ Download