Landesgruppengeschäftsführersitzung, 3. bis 4. Oktober 2019

Landesgruppengeschäftsführersitzung, 3. bis 4. Oktober 2019

In der Zeit von 3. Oktober 2019 bis 4. Oktober 2019 fand die Landesgruppengeschäftsführersitzung des Österreichischen Städtebundes in der Landeshauptstadt Klagenfurt am Wörthersee statt. Tagungsort war das Klagenfurter Wörthersee Stadion.

Dietmar Wajand

Dietmar Wajand

 

Das zweitägige Landesgruppengeschäftsführer-Treffen in Klagenfurt am Wörthersee befasste sich mit kommunalen Themenschwerpunkten und diente den anwesenden Geschäftsführerinnen und Geschäftsführern zum Erfahrungsaustausch.

Nachfolgende Vorträge wurden im Rahmen der Landesgruppengeschäftsführersitzung abgehalten:

  • "Kommunen in die Schule bringen - als Arbeitgeber sichtbar werden" Referent: Herr Robert Frasch, Robert Frasch - Lehrlingspower
  • "Aktuelle Entwicklungen mit IT-Bezug" Referent: Herr Dr. Ronald Sallmann, Mitarbeiter des Österreichischen Städtebundes - Büro Wien
  • "Doch noch ein gutes Ende? - Das Grazer Modell als Best Practice für andere Städte" Referenten: Dr. Martin Haidvogl, Magistratsdirektor der Stadt Graz und Herr Ing. Mag. (FH) Florian Wollner, Sales Director bei Austrian Standards

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Landesgruppe Kärnten bedanken sich für Ihr zahlreiches Erscheinen.

ÖGZ Download