Landesgruppensitzung vom 06. Juli 2021 im Congress Center Villach

Landesgruppensitzung vom 06. Juli 2021 im Congress Center Villach
14. Jul 2021

Die Landesgruppensitzung der Landesgruppe Kärnten fand am 06. Juli 2021 in den Räumlichkeiten des Congress Centers in Villach statt.

Wahl des Obmannes der Landesgruppe Kärnten

Genehmigung und Änderung der Geschäftsordnung

Ernennung der Stellvertreter des Obmannes

Mitteilungen des Obmannes:
In der Sitzung ging der Obmann in seinen Mitteilungen auf die Änderungen des Kärntner Kinderbildungs- und betreuungsgesetz sowie auf die Digitalisierung im Schulbereich ("8-Punkte-Plan" des Bundes) ein.

Themenschwerpunkte der Landesgruppensitzung:
Erläuterungen zu den aktuell vom Land Kärnten vorgeschlagenen Bildungsmaßnahmen
Mittelfristige Entwicklung, Ertragsanteile vs. Transferzahlungen am Beispiel der Landeshauptstadt Klagenfurt am Wörthersee

Als Referenten konnten Frau Dr.in Claudia Pacher, Geschäftsgruppenleiterin der Geschäftsgruppe 4 - Soziales, Bildung, Kultur, Stadt Villach, Herr Thomas Schönfelder, Abteilungsleiter-Stellvertreter der Abteilung Bildung, Stadt Villach, Herr Vizebürgermeister Jürgen Pfeiler, Landeshauptstadt Klagenfurt am Wörthersee und Herr Generalsekretär OSR Mag. Dr. Thomas Weninger, MLS, Österreichischer Städtebund - Büro Wien gewonnen werden.

ÖGZ Download