Mi, 26.2. und Do, 27.2.2003 Workshop "Beschwerden als Chance - Aktives Beschwerdemanagement"

Mi, 26.2. und Do, 27.2.2003 Workshop "Beschwerden als Chance - Aktives Beschwerdemanagement"

jeweils 9.00 bis 17.00 Uhr Hauptplatz 1, 4041 Linz Altes Rathaus, 1. Stock, Seminarraum Nr. 244

Erfolgreiche Organisationen haben eines gemeinsam: Sie konzentrieren sich in erster Linie auf ihre „Kunden“. Ob es sich dabei um ein großes Unternehmen handelt, um eine Arztpraxis, eine Anwaltskanzlei, ein Krankenhaus oder eine Behörde. Oft fehlt uns das kompromisslose Bemühen, Bürgerunzufriedenheit zu vermeiden und unzufriedene Bürger zu ermutigen, sich mit einer Beschwerde an die Behörden zu wenden. Beschwerden können eine Chance sein, die eigenen Leistungen zu verbessern, und sich somit als bürgernaher Dienstleister zu positionieren.

An MitarbeiterInnen, die diese Chance sehen und nutzen wollen, ist dieses Seminar gerichtet. Es vermittelt Erkenntnisse über das Verhalten unzufriedener Kunden, verdeutlicht, welche Ziele mit Hilfe eines „aktiven Beschwerdemanagements“ erreicht werden können und gibt konkrete Hinweise zur Erfüllung der Einzelaufgaben.

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