Hauptausschuss-Sitzung in Graz

Hauptausschuss-Sitzung in Graz

Resolution Energiekostenzuschuss beschlossen

In der Hauptausschuss-Sitzung am 8.11.2022 wurde eine Resolution "Energiekostenzuschuss" beschlossen.

Im Anschluss an die Sitzung wurde in einer Presseaussendung folgendes Statement von Landesvorsitzenden Bgm. Kurt Wallner getätigt: 500 Mio. Investitionsmittel für Energiesparmaßnahmen sind ein guter Anfang. Aber das ist zu wenig. Die Kommunen brauchen schlichtweg Liquidität. Was nützt eine Investitionsförderung, wenn das Geld für den laufenden Betrieb der Gemeinde nicht reicht. Das haben mir heute alle anwesenden Bürgermeister der größten steirischen Städte und Gemeinden über alle Parteigrenzen hinweg bestätigt. Daher fordern wir 500 Mio. EUR zusätzliches Geld, um für 2023 halbwegs über die Runden zu kommen.

Die Resolution wurden den Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern unserer Mitgliedsgemeinden übermittelt. Die Presseaussendung können Sie einsehen: Link zur Presseaussendung.

OEGZ

ÖGZ Download