Wenn der Newsletter nicht richtig dargestellt wird, bitte hier klicken

Newsletter 04.04.2024 Staedtebund Logo

Guten Tag!

Wir freuen uns, Sie ab sofort auf diesem Weg über Neuigkeiten aus dem Österreichischen Städtebund zu informieren. Eine angenehme Lektüre!

 

73. Österreichischer Städtetag in Wiener Neustadt
 

Der diesjährige Städtetag findet von 5.-7. Juni in Wiener Neustadt statt. Alle Infos auf www.staedtetag.at

 


Resilienz in Städten und Gemeinden



Jetzt für die Veranstaltung am 17. April im Wiener Rathaus anmelden! 


> Details

Städtebund diskutierte mit Expert*innen Beschaffung NEU



Klimawandel, Energiekrise und mögliche Lieferengpässe haben Einfluss darauf, wie Städte einkaufen und investieren. Die Veranstaltung u.a. mit BBG, Europäischem Rechnungshof und den Städten Innsbruck und Linz war ein großer Erfolg.


> Details

Initiativantrag zur 35. StVO-Novelle



Der Österreichische Städtebund begrüßt den Initiativantrag der 35. StVO-Novelle, vermisst aber Regelungen zur „automationsunterstützten Zufahrtskontrolle“ und Möglichkeiten für Statutarstädte für punktuelle Geschwindigkeitsmessung.


> Details

ÖGZ online


Druckfrisch: die Europa-ÖGZ mit kommunalen Themen aus Brüssel von Abwasserentsorgung bis Kurzzeitvermietung, mit Einblicken in europäische Institutionen und EU-beratende Organe und wichtigen Zukunftsfragen wie Green und Blue Deal.


ÖGZ 06-07/2024

             
Newsletter-Abmeldung
Impressum
post@staedtebund.gv.at
www.staedtebund.gv.at
Staedtebund Logo