COVID-Bekämpfung

Strategie-Papier zur Bekämpfung der Pandemie

Kürzlich wurde ein Strategie-Papier zur Bekämpfung der Pandemie vorgestellt, das jene Expert*innen, die schon bisher in die COVID-Bekämpfung involviert waren, wie zum Beispiel der Molekularbiologe Andreas Bergthaler oder die Politikwissenschafterin Barbara Prainsack, verfasst haben.

Das elfseitige Papier umfasst kurzfristige und langfristige Maßnahmen, und auch Maßnahmen, die die Mitwirkung aller erfordern. Und: Es soll strategische Leitlinien geben, auf die sich die Politik verständigt. Zudem wird ein wissenschaftlicher Kongress gefordert, um einen weiteren Herbst wie 2021 zu vermeiden.

Mehr Informationen in der Wiener Zeitung vom 9. Dezember 2021: https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/politik/oesterreich/2130530-Der-Versuch-eines-Neustarts.html

Das gesamte Strategie-Papier ist als PDF

ÖGZ Download