Das neue Lobbying-Gesetz und seine Auswirkungen
Das neue Lobbying-Gesetz und seine Auswirkungen
26. Apr 2012
18.30 Uhr im icub Millennium Park 9 in Lustenau
Lobbying ist derzeit täglich in den Medien – meist in einem negativen Zusammenhang. In der Wahrnehmung vieler wurde Lobbying zum Synonym für Korruption und Nepotismus. Die Politik reagiert mit einem vieldiskutierten Lobbyinggesetz, das Verhaltensregeln und eine verpflichtende Registrierung für Interessenvertreter bringen soll. Dem gegenüber stehen das seriöse Berufsbild des professionellen Dienstleisters in politischen Angelegenheiten sowie Public Affairs- und PR-Verantwortlichen, die sich freiwilligen Verhaltenskodices und Qualitätsstandards unterwerfen.
Welche Konsequenzen hat nun die aktuelle Debatte für die Reputation und den wirtschaftlichen Erfolg der PR- und Public Affairs-Branche? Und was bedeutet das Lobbyinggesetz für die Agenturen und Unternehmen, die Interessenvertretung betreiben, konkret? Diese und andere Fragen beantwortet Feri Thierry bei einem „PRofi-Treff“.
Um Anmeldung bis spätestens Montag, 23. April per E-Mail oder auf der PRVA-Website wird gebeten.
Die Veranstaltung ist für PRVA-Mitglieder kostenfrei. Gäste investieren 25 Euro an der Abendkassa.