Österreichischer Verwaltungspreis 2016

Österreichischer Verwaltungspreis 2016
10. Jun 2015

Informations- und Auftaktveranstaltung am 10. Juni 2015 von 10.00 bis 12.00 Uhr in 1010 Wien, Hohenstaufengasse 3, Kassensaal (ebenerdig)

In Kürze wird der Startschuss für den Österreichischen Verwaltungspreises 2016 erfolgen, der vom Bundeskanzleramt, Sektion III (Öffentlicher Dienst und Verwaltungsinnovation) veranstaltet wird. Alle öffentlichen Verwaltungen Österreichs sind wieder eingeladen, mit ihren innovativen Projekten teilzunehmen.

Die Projekte können diesmal in folgenden Kategorien eingereicht werden:

  • Moderne Steuerung
  • Dienstleistungen in neuem Design
  • Innovative Beteiligung von Bürgerinnen und Bürgern
  • Gender, Diversity und Integration

Mit dem Verwaltungspreis soll österreichweit wieder ein kräftiger Innovationsimpuls gesetzt werden. Neben der Prämierung hervorragender Projekte bietet der Verwaltungspreis allen öffentlichen Organisationen die Gelegenheit, ihre zukunftsweisenden Projekte auch der breiten Öffentlichkeit vorzustellen, ihr Netzwerk zu erweitern und die Übertragung gelungener Projekte auf andere Organisationen im Öffentlichen Dienst zu fördern.

Bewerbungsschluss ist der 16. September 2015. Nach der Begutachtungsphase durch die Expertenjury wird Frau Staatssekretärin Mag. Steßl im Frühjahr 2016 die feierliche Preisverleihung vornehmen.

Im Falle einer Teilnahme wird um Online-Anmeldung bis zum 5. Juni unter :

sektioniii.bka.gv.at/reg_vwpreis/anmeldung.php

gebeten.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Frau Mag. Kastenmeier, Mail: sandra.kastenmeier-krula@bka.gv.at, Tel.: 01/53-115-207435.

Nähere Informationen zum Österreichischen Verwaltungspreis 2016 finden Sie auch unter dem Link:

www.oeffentlicherdienst.gv.at/verwaltungsinnovation Unterpunkt „Wettbewerbe“.

OEGZ

ÖGZ Download