Projektpräsentation JOBBÖRSE

Projektpräsentation JOBBÖRSE

Wir dürfen Sie auf ein Projekt aufmerksam machen, das die Mitglieder des Fachausschusses für Personalmanagement des Österreichischen Städtebundes ins Leben gerufen haben.

Seit einigen Jahren stehen die PersonalistInnen immer mehr vor der Herausforderung, dass qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schwer zu finden sind – auch oder gerade für den öffentlichen Dienst. In den Bereichen Pflege, Kinderbetreuung bzw. IT können die offenen Planstellen oft nicht hinreichend besetzt werden. Es besteht dringender Handlungsbedarf. Daher wurde das Projekt einer österreichweiten Jobbörse initiiert. Dieses steht nun an der Schwelle zur Umsetzung. Eine Voraussetzung für das Gelingen dieses Projekts ist es jedoch, dass schon in der Anfangsphase möglichst viele Kommunen ihre Stellenausschreibungen auf diesem gemeinsamen Portal veröffentlichen. Nur so wird das Angebot für zahlreiche Jobsuchende attraktiv und ansprechend, nur so hat die Jobbörse überhaupt die Chance, sich durchzusetzen.

 

2020 12 01 Jobboerse Projektpraesentation
2020 12 01 Status Projekt Jobboerse446 kB
2020 12 01 Jobboerse Screendesign 11,24 MB
2020 12 01 Jobboerse Screendesign 2519 kB

ÖGZ Download