Ergebnisse

Umfrage beendet am 08. 02. 2013.

Bei Detailfragen wenden Sie sich bitte an Frau Mag.a Marchart.

Ingesamt Antwortende: 11

Gibt es in Ihrer Stadt eine eigene Einrichtung "Stadtmarketing"?

No 0 0%
Yes 11 100%

Wenn JA, überschneiden sich die Aufgaben des Stadtmarketings mit den Aufgaben des zuständigen Marktamtes?

No 6 54.5%
Yes 5 45.5%

Wenn JA, in welchen Bereichen?

  • Ausrichtung und Organisation von Gelegenheitsmärkten (Schnäppchenmarkt,...)
  • Berwerbung/Ostermarkt/Christkindlmarkt/Silvestermarkt
  • In allen Bereichen, wo es um die optimale Ausrichtung eines Marktes (Jahrmarkt & Wochenmarkt) im Zentrum von Mistelbach (= am Hauptplatz) geht.
  • Das Ortsmarketing unterstützt das Marktamt in den Bereichen PR & Werbung. Eine enge Kooperation findet hier statt.
  • teilweise, gleichzeitig mit der Bewerbung der Märkte wird auch die Innenstadt beworben
  • Bewerbung der Märkte

Findet eine Zusammenarbeit zwischen dem Stadtmarketing und dem Marktamt statt?

No 2 18.2%
Yes 9 81.8%

Wenn JA, in welcher Form findet eine solche Zusammenarbeit statt?

  • nur in geringem Ausmaß, z. B. bei Investitionen in Strukturmaßnahmen wie Stromversorgung auf öffentlichen Plätzen, die für Märkte und Veranstaltungen (Stadtmarketing) gemeinsma genützt werden.
  • von Stadtmarketing nicht gewünscht
  • Abstimmung der Aktivitäten des Stadtmarketings wenn der Markt betroffen ist.
  • Bei der Bewerbung von diversen Märkten
  • Stadt- und Standortmarketing ist als eigene Stabstelle ein direkter Bestandteil der StadtGemeinde Mistelbach. Ergänzend dazu wird auch eine intensive Zusammenarbeit mit der lgm Leistungsgemeinschaaft Mistelbach, eine Vereinigung zentrumsnaher Wirtschaftsbetriebe, gepflegt und gemeinsam an unterschiedlichsten Projekten gearbeitet, um Stadt- und Standortmarketing effizient zu betreiben und nachhaltig sinnvolle Projekte umzusetzen.
  • gemeinsame Werbung, finanzielle Unterstützung des Stadtmarketings, Bauhofleistungen bei der Projektumsetzung
  • Gemeinsame Weiterentwicklung des Konzepts.
  • - gemeinsame Fahnen in der Fußgänerzone (eine Seite Innenstadt, eine Seite Märkte) - Bewerbung von Marktveranstaltungen auf Aussendungen des Innenstadtmarktings - Austeilen von Markt-Werbeunterlagen durch Mitarbeiter des Innenstadtmarketing - teilweise Koordination von Veranstaltungen - bezahlte Inserate des Innenstadtmarketings in der Marktzeitung
  • Meldungen per Mail von Veranstaltungen und Märkten + deren Standbetreibern
  • Die Dienststelle Wirtschaftsservice Linz umfasst die Bereiche Märkte und Standortmanagement.

Ist es Aufgabe des Stadtmarketings, die Einrichtungen der Stadt zu "vermarkten" bzw. zu bewerben?

Ja 7 63.6%
Nein 1 9.1%
Weiß ich nicht 3 27.3%

Betreibt das Stadtmarketing auch Standortmarketing?

No 2 20%
Yes 8 80%

Vermittelt das Stadtmarketing auch sog. interessante BeschickerInnen an den öffentlichen Marktorganisator?

No 4 40%
Yes 6 60%

Allgemeine Anmerkungen zum Fragebogen

  • Stadtmarketing und MArktamt haben verschiedene Aufgaben, wobei Märkte nur vom Marktamt abgehalten werden, Veranstaltungen etc. vom Stadtmarketing. Gelegentlich wurde vom Stadtmarketing in der Vergangenheit versucht, auf einzelne Märkte Einfluss zu nehmen. Insgesamt gibt es aber kaum Probleme.
OEGZ

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