Innsbrucks Vizebürgermeister Christoph Platzgummer neuer Präsident des KDZ

Innsbrucks Vizebürgermeister Christoph Platzgummer neuer Präsident des KDZ

Am 25. März wurde Innsbrucks Vizebürgermeister Christoph Platzgummer einstimmig zum Präsidenten des "KDZ" gewählt.
Das KDZ - Zentrum für Verwaltungsforschung kommt dem Grundauftrag nach angewandter Forschung und Schaffen eines Wissenstransfers zwischen Wissenschaft und Praxis in wirtschaftlichen Fragen des öffentlichen Sektors nach. Es nimmt die Rolle eines Kompetenzzentrums in den Bereichen Governance und Public Management, des Qualitätsmanagements, der Betriebswirtschaft der öffentlichen Verwaltungen , des Electronic Government und der öffentlichen Finanzwirtschaft ein.
Geänderte gesetzliche Vorgaben und finanzielle Rahmenbedingungen sowie zunehmende Aufgabenvielfalt und steigende Ansprüche der Bürgerinnen und Bürger haben einen Strukturwandel der öffentlichen Verwaltung ausgelöst. Mit der über 30jährigen Erfahrung im Bereich der öffentlichen Verwaltung und gestützt auf moderne Instrumente und Methoden bietet das KDZ maßgeschneiderte Konzepte und Umsetzungsbegleitung.
Das KDZ wurde im Jahr 1969 auf Initiative des Österreichischen Städtebundes von der Stadt Wien und der Zentralsparkasse der Stadt Wien als Verein "Kommunalwissenschaftliches Dokumentationszentrum" gegründet.

OEGZ

ÖGZ Download