Pfeiffkonzerte

Gewalt an Frauen ist ein Thema, dem immer noch zu wenig Bedeutung eingeräumt wird. Der Frauenausschuss des Österreichischen Städtebundes verabschiedete darum eine Resolution gegen Gewalt an Frauen. Mit dem <link de/services/aktuelles/aktuelles-details/artikel/oesterreichs-staedte-und-gemeinden-pfeifen-auf-gewalt-an-frauen.html?tx_ttnews[backPid]=8535&cHash=fbb7716fcc&no_cache=1&sword_list[0]=pfeif>Pfeifkonzert</link>, das am 25. November 2009 1 österreichweit stattfand und seitens des Städtebundes koordiniert wurde, wurde auf das Thema zusätzlich aufmerksam gemacht bzw. auch auf die Resolution verwiesen.

1 Der 25. November erinnert als Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen an die Ermordung der Schwestern Mirabal. Patria, Minerva und Maria Teresa Mirabal, die an diesem Tag im Jahr 1960 nach monatelanger Verfolgung und Folter vom dominikanischen Geheimdienst ermordet wurden.


OEGZ

ÖGZ Download