Salzburg: Josef Mayr neuer Leiter des Kanal- und Gewässeramtes

Salzburg: Josef Mayr neuer Leiter des Kanal- und Gewässeramtes

Mit 1. Juli 2008 hat Josef Mayr die Leitung des städtischen Kanal- und Gewässeramtes übernommen. Mayr habe eine große Verantwortung, da er eine „sehr kostenintensive ‚Baustelle’ der Stadt“ zu führen habe, betonte Bürgermeister Schaden anlässlich der Überreichung der Bestellungsurkunde.


Die größte Herausforderung der kommenden fünfzehn bis zwanzig Jahre sind umfangreiche Kanalsanierungen. Derzeit stehen rund 2,5 Mio Euro pro Jahr dafür zur Verfügung. Der Kanal-Neubau konnte bereits Ende der 1990-er Jahre erfolgreich abgeschlossen werden.

Josef Mayr wurde am 15. 12. 1958 geboren. Er studierte Bauingenieurswesen in Graz, arbeitete danach als Bauleiter in der Privatwirtschaft und trat am 1. Mai 1989 seinen Dienst bei der Stadt Salzburg an. Neben Tätigkeiten im Verkehrs- und Straßenrechtsamt, bei der Verkehrsplanung und im Straßen- und Brückenamt war Mayr bereits sieben Jahre lang im Kanal- und Gewässeramt beschäftigt. Die neue Aufgabe bereite ihm „große Freude, da man in Führungsposition etwas bewegen kann“, so der neue Amtsleiter in einer ersten Stellungnahme

OEGZ

ÖGZ Download