58. UITP Weltkongress und Mobility & City Transport in Wien

58. UITP Weltkongress und Mobility & City Transport in Wien

Vom 9. bis 11. Juni 2009 wird Wien Welthauptstadt des öffentlichen Verkehrs sein. Die Wiener Linien, ÖBB und der Verkehrsverbund Ost-Region treten gemeinsam als örtlicher Gastgeber auf.

 

Die Reed Exhibitions Messe Wien wird Veranstaltungsort für ca. 3.000 Delegierte beim 58. UITP-Weltkongress sein. Über 300 Aussteller aus aller Welt präsentieren den bis zu 10.000 Fachbesuchern ihre innovativen Produkte auf der angeschlossenen Mobility & City Transport Ausstellung.
Der UITP-Weltkongress findet regelmäßig alle zwei Jahre statt; zuletzt war im Mai 2007 Helsinki Welthauptstadt des Verkehrs und Austragungsort.
Die Delegierten – Persönlichkeiten, Entscheidungsträger – haben während des
3-tägigen Kongresses die Möglichkeit, an Vorträgen, Workshops und technischen Besichtigungen teilzunehmen. International anerkannte Referenten stehen für den Erfahrungsaustausch in unterschiedlichen Sparten des öffentlichen Verkehrswesens zur Verfügung.
Führende Unternehmen präsentieren neueste Lösungen zu Fragen des öffentlichen Stadt- und Regionalverkehrs im 21. Jahrhundert.
Der Weltkongress in Wien ermöglicht den Verantwortlichen von Ländern, Städten und Gemeinden die Chance, sich über neue Formen des öffentlichen Personenverkehrs zu informieren. Im Hinblick auf den Klimaschutz kommt dem Ausbau des öffentlichen Personenverkehrs eine immer bedeutendere Rolle zu. Wir sind dazu aufgerufen, aktiv mitzuarbeiten, damit die Umsetzung der Klimaschutzaktivitäten auch tatsächlich gelingen wird.
Nur durch gemeinsame Anstrengungen aller Akteure im öffentlichen Personenverkehr wird es möglich sein, unsere Umwelt auch für die Nachkommen in lebenswerter Form zu erhalten.
Wir laden Sie ein, Ihre Gemeinde dem nationalen und internationalen Publikum im Rahmen dieser Ausstellung vorzustellen. Der 58. UITP-Weltkongress bietet den Städten die Chance, sich zu präsentieren. Der öffentliche Verkehr in österreichischen Städten kann sich durchaus sehen lassen.

Am 11. Juni 2009 wird der Ausstellungsbesuch bei freiem Eintritt möglich sein.
Information:
Angelika Hirschler
Tel.: +43(0)1/526 60 48-116
Fax: +43(0)1/526 60 48-106
E-Mail: angelika.hirschler@vor.at

OEGZ

ÖGZ Download