Herzlich willkommen in Kapfenberg!

Herzlich willkommen in Kapfenberg!

Bürgermeisterin Brigitte Schwarz Kapfenberg

 

Kapfenberg als moderne und innovative High-Tech-Industriestadt versteht sich als Motor der Obersteiermark. Wir bieten ein umfassendes Technologie- und Dienstleis¬tungsangebot, gute Infrastruktur und erstklassige Ausbildungsstätten.
Lebensqualität wird bei uns groß geschrieben. Mitten im Grünen, umgeben von Bergen, zeigt sich Kapfenberg für alle BewohnerInnen und BesucherInnen als lebenswerte, aber auch sehenswerte Stadt.
Die Burg Oberkapfenberg mit der Ausstellung „Grenzgänge“ und einer faszinierenden Greifvogelflugschau als touristischer Mittelpunkt, drei neu adaptierte Wanderwege, das Erlebnisbad „Badewonne“, ein für alle offenes Sportstadion sowie ein breit gefächertes Kulturangebot ergeben ein attraktives Ausflugsziel für die ganze Familie.
Ich möchte Sie deshalb einladen, zusammen mit uns die Schönheit der Region „Hochsteiermark“ und ihre Leistungsfähigkeit zu entdecken.

OEGZ

ÖGZ Download